Die deutschsprachigen Auzou-Titel werden in der Schweiz von AVA und von Scheidegger vertrieben !

  • Die Geschichte von Auzou

    Castor
  • Gauthier Auzou, Sohn eines Verlegers, hat seine Kindheit inmitten von Büchern verbracht. Als er erwachsen wurde, wurde ihm bewusst, dass die Bücher, die er als Kind gelesen hatte, ihm unvergesslich blieben, zusammen mit den Erkenntnissen, die sie ihm vermittelt hatten.

    Als Gauthier 2006 die Leitung des Familienunternehmens übernahm, war für ihn klar, dass das neue nächste Kapitel von Auzou sich der Veröffentlichung von Büchern widmen würde, die noch mehr Kindern die Magie des Lesens vermitteln würden.

    Heute sind unsere Bücher bei Kindern und Eltern auf der ganzen Welt beliebt. Wir bei Auzou glauben, dass die Erfahrungen, die wir als Kinder machen, den Menschen prägen, den wir als Erwachsene werden.

    Auzou-Bücher helfen Kindern, ihre eigenen Fantasiewelt zu erforschen, und helfen ihnen gleichzeitig, sich in der Welt um sie herum zurechtzufinden. Sie bieten Begleitung und Ruhe und fördern Fantasie und Konzentration.

    Wir glauben, dass die Abenteuer, die Kinder durch Lesen und Spielen erleben, ihnen helfen, den Erwachsenen zu werden, den sie anstreben – und da Kinder die Erde und alle Geschöpfe lieben und respektieren ist das eine gute Sache für alle.

Castor